Lernwerkstatt

Ein Raum, in dem man entdecken, experimentieren, forschen, ausprobieren, sich austauschen und üben kann – das war der Wunsch des Kollegiums.

Da unser bisheriger Lehrmittelraum dafür viel zu wenig Platz bot, wurde kurzerhand ein großer Kellerraum leergeräumt und umfunktioniert. Mit vereinten Kräften wurden alle Lehr- und Lernmaterialien aus dem dritten Stock in den Keller transportiert, neu beschriftet und einsortiert. In unserer neuen Lernwerkstatt ist nun genügend Platz für alle Materialien und zugleich sorgen die variablen Sitz- und Arbeitsplätze für ausreichend Raum zum Entdecken und Austauschen. Ein Raum, der Abwechslung zum Unterricht im Klassenzimmer bietet und hoffentlich für viele Entdeckungen bei den Kindern sorgen wird.

Im Juli 2022 haben wir unsere bestehende Lehrmittelsammlung aufgelöst und in unsere Lernwerkstatt integriert. Mitarbeiter der Deutschen Bank halfen uns am “Social Day” ehrenamtlich, die Materialien und Möbel in unsere Lernwerkstatt zu tragen – eine schweißtreibende Aufgabe über drei Stockwerke. Nun konnte die Umgestaltung des Raumes beginnen!

Klassen in unserer Lernwerkstatt:

Versuche zu Feuer der 3.Klassen

Lernwerkstatt Feuer1