Max-Josef-Straße 3
92224 Amberg

Tel: +49 (0)9621 496536

info@mjs.amberg.de
www.mjs-amberg.de

Max-Josef-Straße 3
92224 Amberg

Tel: +49 (0)9621 496536

info@mjs.amberg.de
www.mjs-amberg.de
Max-Josef-Straße 3
92224 Amberg

Tel: +49 (0)9621 496536

info@mjs.amberg.de
www.mjs-amberg.de

Vorlesetag 2022

Am 18. November 2022 war wieder bundesweiter Vorlesetag.

Auch wir nahmen selbstverständlich wie jedes Jahr daran teil. Jede Klasse gestaltete den Tag ganz im Zeichen des Vorlesens und nutzte dazu das gesamte Schulhaus. In den dritten Klassen wurden verschiedene Bilderbücher zum diesjährigen Motto “Gemeinsam einzigartig” vorgelesen. Die ersten Klassen bekamen “Vorlesegutscheine” und durften sich je nach Interesse eine Vorlese-Vorführung wie im Kino aussuchen. Die vierten Klassen gestalteten den Tag gemeinsam mit ihren Partnerklassen aus der zweiten Jahrgangsstufe. Jede und jeder hatte ein Lieblingsbuch vorbereitet, das er einem Kind aus der anderen Klasse vorstellte und ein Stück daraus vorlas. Erfreulicherweise durften wieder außerschulische Vorleser in die Schule kommen, wie z.B. Dr.Harald Schwartz oder  Thomas Bärthlein von OTV. Aber auch digital konnten die Kinder an eine Lesung teilnehmen.

Alle waren sich einig: Lesen ist toll!!! Bitte lasst uns öfter lesen und vorlesen!